Ingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)

Stadtwerke Schwerin GmbH

Schwerin, Mecklenburg, 19061

Energiewirtschaft

Gartenstadt

Eckdrift 43 - 45

stadtwerke-schwerin.de

Über uns Kommen auch Sie in unser starkes Team von mehr als 300 Kollegen und leisten Sie täglich einen Beitrag zur Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Telekommunikationsprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit einen: Ingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d) Aufgaben Planung, Steuerung und Leitung von komplexen Projekten im Bereich Elektro einschließlich Absprachen mit dem Kunden Entwicklung technischer Konzepte und Lösungen Überwachung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Bauausführung Koordination der erforderlichen Beteiligten sowie externer Dienstleister Überwachung der Bauausführung gemäß HOAI und Koordinierung der Arbeiten nach technischen und sicherheitsbezogenen Gesichtspunkten sowie Projekt-Dokumentation Betreuung von Kunden zu netztechnischen Angelegenheiten und Erschließungsplanungen Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft in der Fachrichtung Versorgngstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung, Planung von Energietransportanlagen wünschenswert Kenntnisse im Tiefbau von Versorgungsrohrleitungen und Versorgungskabeln sind wünschenswert, Elt bis 20kV fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (VOL, VOB, HOAI), Kenntnisse in CAD-, SAP-, MS Office-Anwendungen gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes technisches Verständnis, Führerschein Klasse B Wir bieten flexible Arbeitszeiten/ Gleitzeit (39h/Woche) Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Teamgeist Gesundheitsangebote Kantine betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Kontakt Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins, vorzugs­weise per Mail an: bewerbungswsn.

de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) Eckdrift 43-45 o 19061 Schwerin Ansprechpartnerin: Lisa Goerlitz (Bereich Personal und Recht), Tel. 0385 / 6331217 Jetzt bewerben Im Zusammen­hang mit dem Bewerbungs­verfahren anfallende Kosten (z. B. Fahrt­kosten) können nicht erstattet werden. www.stadtwerke-schwerin.derühest­möglichen Eintritts­termins, vorzugs­weise per Mail an: bewerbungswsn.

Gruppenleiter Planung und Bau (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH ´ (Gartenstadt)

Ingenieur Leittechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (Gartenstadt)

Ingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (Gartenstadt)